Rundreise (PRIVAT)
4 Tage / 3 Nächte
ab 917,- Euro pro Person
Chiang Mai – Pai – Mae Hong Son – Mae Sariang – Doi Inthanon – Chiang Mai
1. Tag: CHIANG MAI – PAI
(ca. 130 km)
Morgens gegen 08:30 verlassen Sie Chiang Mai in Richtung Pai. Ihr erster Stopp führt Sie auf den quirlig, bunten Morgenmarkt in Mae Malai, wo Produkte von unterschiedlichsten Bergvölkern angeboten werden. Auf der Weiterfahrt Richtung Westen eröffnet sich Ihnen ein toller Blick auf die riesigen Berge und grünen Wälder. Gegen Mittag erreichen Sie den beeindruckenden Pai Canyon und das hübsche Städtchen Pai. Nach einem thailändischen Mittagessen besuchen Sie den pittoresken Wat Nam Hoo Tempel mit seiner ungewöhnlichen Buddha-Statue. Die Weiterfahrt führt Sie nach Santichong. Das Dorf wurde 1950 von Mao Tse Tung‘s fliehenden republikanischen Truppen gegründet – hier spürt man auch heute noch chinesisches Flair. Wie wäre es mit einem Nachmittagstee? Schlendern Sie durch die Straßen und verkosten Sie die verschiedenen feinen Teesorten (optional). Übernachtung in Pai.
(Verpflegung: Mittagessen)
2. Tag: PAI – MAE HONG SON
(ca. 110 km)
Auf einer kurzen Fahrt über Soppong nach Baan Tham Lod fahren Sie mit einem traditionellen Bambusfloß zu einem faszinierenden Höhlensystem. Anschließend erkunden Sie die üppige Landschaft bei einem Spaziergang bevor Sie, in den bunten Schmelztiegel der Kulturen, nach Mae Hong Son aufbrechen. Auf dem Weg besuchen Sie verschiedene Bergdörfchen und erhalten einen Eindruck vom lokalen Leben. Genießen Sie ein köstliches Mittagessen in Mae Hong Son und besuchen Sie die malerische 500m lange Su Tong Pae Bambusbrücke, die über den Sa-Nga Fluss und über ein Reisfeld hinwegführt. Mit einem Longtail Boot fahren Sie zum Padaung Dorf. Der Volksstamm Padaung kommt ursprünglich aus Burma und ist bekannt für seine „Giraffenhalsfrauen“. Unzählige Ringe zieren den Hals dieser Frauen und strecken diesen auf eine Länge bis zu 40 cm. Umso mehr Halsschmuck eine Frau trägt, desto größer ist auch ihr Ansehen bei den Padaungs. Übernachtung in Mae Hong Son.
(Verpflegung: Frühstück, Mittagessen)
3. Tag: MAE HONG SON – MAE SARIANG
(ca. 170 km)
Nach dem Besuch eines Obst- und Gemüsemarkts tauchen Sie in die Kultur Myanmars ein. Idyllisch am Rande eines Sees liegen die bezaubernden burmesischen Tempel Wat Nong Jong Kam und Wat Jong Klang. Später geht es zum Wat Phra Dhat Doi Kongmoo. Der Tempel wurde auf einer Bergspitze errichtet und bietet einen traumhaften Panoramablick über Mae Hong Sons Umgebung. Nachtmittags geht es weiter in den Süden nach Mae Sariang. Hier haben Sie Zeit das verschlafene Dörfchen auf eigene Faust zu erkunden. Übernachtung in Mae Sariang.
(Verpflegung: Frühstück, Mittagessen)
4. Tag: MAE SARIANG – DOI INTHANON – CHIANG MAI
(ca. 270 km)
Frühmorgens brechen Sie Richtung Chiang Mai auf. Auf dem Weg durch die idyllische Landschaft passieren Sie den Doi Inthanon National Park mit dem höchsten Berg Thailands (2.565 m über dem Meeresspiegel). Ein weiterer Stopp führt Sie zum schönen Vatchirathan Wasserfall inmitten tropischer Vegetation. Chiang Mai, die Rose des Nordens, erreichen Sie am frühen Abend.
(Verpflegung: Frühstück, Mittagessen)
**Programmänderungen vorbehalten**
Hotels
- The Quarter o. ä.
- Fern Resort o. ä.
- Riverhouse Resort o. ä.
DURCHFÜHRUNG
Täglich (PRIVAT)
ab / bis Chiang Mai
Mindestteilnehmerzahl: 1 Person
Eingeschlossene Leistungen
- Fahrt in klimatisierten Fahrzeugen
- deutschsprachige örtliche Reiseleitung
- Eintrittsgelder gemäß Programm
- 3 Übernachtungen
- 3x Frühstück, 4x Mittagessen
Stand: Juni 2024